Egal ob man damit Fleisch während dem Grillen einreibt oder auf gegrilltes Brot, die Butter schmeckt lecker und ist einfach und schnell gemacht.
Butter langsam in einem kleinen Topf schmelzen. Den Knoblauch dazu gehen und in der geschmolzenen Butter langsam dünsten. Die Butter soll nicht braun werden.
Basilikum waschen, gut trocken, die Blätter von den Stilen zupfen und fein Hacken.
Einen halben TL Salz zur geschmolzenen Butter geben und solange rühren, bis es sich aufgelöst hat. Abschmecken ob noch mehr Salz benötigt wird. Hier muss man drauf achten, das sich das Salz vollständig auflöst, sonst ist die Butter zu salzig. Und Salz wegnehmenkann man leider nicht mehr.
Butter vom Feuer nehmen und das Basilikum sowie den Pfeffer unterrühren.
Mit der Butter kann man Steaks beim grillen überziehen oder sie auf geröstetes Brot streichen. Was man nicht braucht, einfrieren und beim nächsten Grillabend benutzen.
Meine bessere Hälfte wollte unbedingt mal Fenchel essen. Fenchel kannte ich bis dato nur als Tee, nicht aber als Gemüse, also warum nicht den Fenchel auf den Grill legen? Resultat: Leckeres Gemüse das nach Wiederholung schreit.Zutaten:Fenchel-KnolleKnob
Aufgenommen: Apr 09, 23:27
Rindskotelett vom Grill ist ein reiner, feiner Genuß. Ohne viel Schnickschnack. Zutaten:1 Rindskotelett (4-5cm dick, reicht für 2 Personen)Knoblauch-Basilikum-Butter Ein schönes großes Rindskotelett reicht auch für mehr als eine Person. Aber wenn jem
Aufgenommen: Apr 11, 22:40